Was ist los beim MGV?

7. Ehrungen
  8. Ausblick 2024
  9. Verschiedenes

Wünsche und Anträge können bis zum 19. März 2024 schriftlich bei der Schriftführerin Mary Louise Stong (Email: kontakt@mgv-wiesental.de) eingereicht werden. Alle Mitglieder werden um vollzähliges und pünktliches Erscheinen gebeten.

gez.
Mary Louise Stong

Herbstkonzert 2023

offene Probe

offene Probe Taktvoll

Ab in den Chor!
MGV Wiesental lädt Neueinsteiger zur Probe ein

Der MGV Wiesental lädt am 12. September um 18.30 Uhr im Rahmen der bundesweit stattfindenden „Woche der offenen Chöre“ des Deutschen Chorverbands zu einer Schnupperprobe ein.

Vom 11. bis zum 17. September 2023 öffnen Chöre und Vokalensembles in ganz Deutschland allen Interessierten die Türen zu ihren Proben. Mit dieser Aktion soll neuen Mitsängerinnen und -sängern die Gelegenheit geboten werden, unkompliziert musikalisch Kontakt zu knüpfen. Auch der MGV Wiesental gehört zu den Chören, die in Wiesental an der „Woche der offenen Chöre“ teilnehmen. Die offene Probe findet am 12. September, um 18.30 Uhr im Pfarrsaal Wiesental, Schanzenstr. 1c statt. Weitere Informationen erhalten Sie unter kontakt@mgv.wiesental.de wenden.

Sommer-Radeltour des MGV

Am vergangenen Samstag trafen sich fast 20 Radelwillige Mitglieder zur diesjährigen Radtour in der Sommerpause. Bei 30 Grad haben sich „Hardliner“ aufgeschwungen und ihre Fitness bewiesen. Die Tour führte die Gruppe durch den Wald nach Philippsburg. Unterwegs erfolgte eine kurze Trinkpause an der Grillhütte. Zur Stabilisierung des Kreislaufs gab’s dort auch ein Gläschen gut gekühlten Sekt. Die Fahrt führte im Anschluss vorbei an Bächen und Feldern und endete beim Lokal „Zum Bierkrug“, der Gaststätte des Kleintierzuchtverein in Rheinsheim.
Bei vielen Liedern, XXL-Currywurst, Bier und Wein war schnell die Zeit um, und die Gruppe raffte sich auf wieder nach Hause zu radeln.
Es sei noch erwähnt, dass es allen gut gefallen hat und alle wohlbehalten daheim ankamen.
Vielen Dank an den Organisator Leonhard, der vorab zusammen mit Alfred die Route erkundete und die Tour souverän vorbereitet hatte.

Sommer Radtour 2023

Bewirtung Straßenfest 2023

Einladung Gedenkgottesdienst

Zum Gedenken an seine verstorbenen Mitglieder gestaltet der MGV Wiesental am Samstag, den 6. Mai einen Gottesdienst in der katholischen Pfarrkirche mit.
Insbesondere gedenkt der Verein dabei aller, die seit 2019 verstorben sind. Namentlich sind dies:
Verstorben 2019:
Albert Decker, Bernd Groß, Willi Klinger, Kunibert Knebel, Erhard Machauer, Lothar Machauer, Heinrich Schuhmacher, Bruno Uhrig.
Verstorben 2020:
Reinhold Rolli, Schäfer Ludwig, Gentner Fridolin, Heissler Helmut, Monika Freidel, Elfriede Schamoti, Herbert Müller, Alfons Schuhmacher, Hans Scherrer, Maria Dantes, Hugo Groß.
Verstorben 2021:
Ursula Würges, Rosemarie Dunke, Kurt Kallenberger, Marliese Blumhofer, Maria Grassel, Adolf Mayl, Helmut Bub, Horst Masche, Franz Siegler, Kuno Schwabenland, Erika Haas.
Verstorben 2022:
Margit Kattner, Josef Machauer, Maria Metzger, Irmgard Wüst, Waldemar Heilig, Otto Reinmuth, Karl Groß, Fridolin Mohr, Ralf Rothhardt, Guido Fieger, Alfons Stork, Rudolf Day.
Verstorben 2023:
Edmund Dantes, Alois Lehn.
Wir laden alle Angehörigen der Verstorbenen, aber auch Mitglieder und Freunde des MGV ein.

JHV 2023

Ältere Artikel aus dem Mitteilungsblatt finden Sie in unserem Archiv.